fullsizeoutput_268

Xplorer am Ziegenrücken bei leichtem SW-Wind und phasenweiser Thermik

IMG_1058

19767783-A0A4-4D1B-B0D5-DE6ADC20492C

Hi Mike,

bin heute spätnachmittag nochmal geflogen: mit dem Xplorer in Brüggen. Es war nahezu windstill, aber spürbare Abendthermik hat das Modell immer wieder nach oben getragen. Das war ein sehr ruhiger, langer Flug, der aber Konzentration gekostet hat.

Habe noch Dietmar und einen Kollegen aus unserem Verein getroffen; beide waren aber schon fertig mit dem Fliegen.

Fotos sind allerdings noch von heute vormittag; hat H. P. mit meinem Handy geschossen.

Bis bald,

Grüsse, C.


fullsizeoutput_213

hallo carsten, danke für die bilder, henrik entwickelt sich zu einem super fotografen! danke auch noch einmal für die schönen fotos aus helsinki, fühle gleich etwas heim- bzw. fernweh! heute morgen war ich noch einmal mit dem cirrus in den wiesen für ein paar letzte einstellflüge vor dem thermik-event – es ging grossartig, der morgen war ziemlich kalt nach der front gestern, da es kaum geregnet hat der boden aber trocken und hat sich schnell aufgeheizt – entsprechend kräftige thermik! hoffe ihr habe ein schönes WE, lg michael :-)