Hi Mike,
hoffe, Ihr seid gut angekommen und habt ruhige Tage zur Erholung.

Habe am WE mit der Bastelei an der Alpina begonnen. Als erstes über HLW-Anlenkung geärgert, sehr schwergängig! Daraufhin Lagerholzleiste für Seitenruder aus der Flosse gelöst, ging erschreckend leicht. Auf diese Weise Zugang zum Pendelruderhebel für HLW verschafft, dabei festgestellt, dass Bowdenzughülle zu lang und zu tief verklebt worden ist, habe ich dann auf ca. 2 cm gelöst. Anlenkung geht jetzt etwas besser, aber immer noch nicht wirklich leichtgängig …

Dann Motorspant eingeharzt, aber offenbar nicht gut fixiert, hat sich beim Aushärten des Harzes geringfügig verschoben! Also wieder gelöst, nämlich mit Heissluftfön. Anschliessend Motorspant wieder neu eingeharzt, hatte mich über mich so geärgert, dass ich nicht warten wollte.

So, Ergebnis will ich mir gleich mal ansehen, Euch -wie gesagt- schöne Urlaubstage, hoffentlich ohne Arbeitsunterbrechungen,
Euer Carsten


lieber carsten, danke für deine lange nachricht, wir haben hier den zweiten tag schönstes sonnenwetter und geniessen die bergwelt in vollen zügen! morgen müssen wir leider schon wieder zurückfahren … tut mir leid dass sich deine alpina so schwierig gestaltet, ich hätte bei der fertig gebauten version erwartet dass der motorspant drin ist, dagegen sprechen natürlich verschiedene motorisierungswünsche.

das problem mit dem pendelruderhebel scheint sich durchzuziehen, musste den bowdenzug auch bei meiner alpina absprengen. ich drücke jedenfalls die daumen dass jetzt alles weitere glatt läuft und du das modell mit zum hamo nehmen kannst! bin schon gespannt was du von der hangflugwoche 2015 berichtest. erst mal herzliche grüsse an alle, euer michael :-)