Hallo Mike,
das ist ein Blick hinter die Theke meines Händlers: Schillberg, Hildesheim.

IMG_2448

Habe dort heute Motor für Excel 4004 bestellt, auf Empfehlung von Schillberg ein Axi ohne Getriebe, dazu Simprop Turbospinner mit Aeronaut CamCarbon Propeller. Als Regler will ich einen YGE Regler haben; Schillberg wollte mir einen robbe roxxy Regler verkaufen, bei kann ich aber -vermute ich- nicht das BEC mit Stützakku gleizeitig nutzen. Simprop empfiehlt rimfire Motoren, dafür passt aber der beiliegende Motorspant nicht.

So, jetzt endlich Antworten auf Deine Fragen: ich glaube, daß die Mini Elli und der Destiny ganz unterschiedlich sind. Die Mini Elli ist ein geschrumpfter F3J Flieger, leicht, recht hohe Flächentiefe, doppelte V-Form, auch recht empfindlich. Die Destiny ist schwerer, viel stabiler, die Flächen laufen
zu den Randbögen spitz aus.