lieber carsten, bin auf dem weg ins bett, möchte kurz noch die fortschritte des tages teilen – wenn man das so nennen kann :-(

war wegen des instabilen wetters in der werkstatt, baustelle tagent kult champ flächen. ziel war die servos ohne rahmen direkt in die servodeckel (servolocks) zu kleben. morgens kl. vorrichtung gebaut damit die servos exakt mittig auf den deckeln sitzen, kollidieren sonst beim aufsetzen den sperrholzrahmen in der fläche. hoffe man kann den sinn der vorrichtung auf den fotos erkennen.

verklebt habe ich die servos (bzw. das erste servo) mit gut angewärmtem UHU plus schnellfest. lässt sich nach dem aushärten RÜCKSTANDSLOS von deckel und servo entfernen! hier wäre also mindestens UHU endfest gefragt.

habe jetzt etwas ganz anderes probiert: fand eine ungeöffnete tube sehr hochwertiges klebesilikon von wacker (elastosil E43), habe damit früher gute erfahrungen gemacht. das härtet jetzt aus, bin gespannt. nachteil: diese verklebung ist möglicherweise ganz unlösbar …

ausserdem das lästige ansenken der schraublöcher in den servolocks erledigt, leider war ich zu ungeduldig und zwei löcher sind ausgebrochen. konnte das mit dünnflüssigem sekundenkleber u. baumwollflocken reparieren, hat mich aber auch nicht schneller gemacht. so ist das ergebnis des tages also ein eingeklebtes servo!

na, umwege führen ja manchmal auch zum ziel. euch eine gute nacht, euer michael :-)

IMG_5445

IMG_5136
IMG_6326