lieber carsten, danke für deine bilder! ich hoffe ihr habe ein schönes wochenende und soviel sonne wie wir. an fliegen würde ich dabei allerdings nicht denken, wir waren heute eine runde langlaufen.

ich bin begeistert dass du am mini carbonara baust, finde das modell sehr interessant und bin gespannt wie sich die high-tech anlenkungen in der praxis bewähren.

ich habe auch spass am basteln mit dem magic, wie du auf dem bild siehst passt die flächenverschraubung überhaupt nicht – hinten ist das augenscheinlich, vorn täuscht die aussermittige rumpfnaht bessere verhältnisse vor. ich werde die bohrungen in der fläche deutlich erweitern und dann diese carbon-röhrchen einkleben. vorne gibt es die üblichen stifte, hier muss ich die löcher in der fläche im richtigen winkel aufbohren und werde dann aluröhrchen im rumpf einkleben. bilder folgen!

fullsizeoutput_d0

IMG_0307

IMG_0311

so, diese triviale verklebung hat sich superkompliziert gestaltet … du kennst das spiel – erst stimmt der winkel der bohrung nicht, dann die tiefe, schliesslich hat man ein höhlensystem unbekannter ausdehnung produziert. habe zunächst zwei aluröhrchen eingeklebt in die dann die holz- oder carbondübel mit schnellfest fixiert werden sollen (die röhrchen werden noch abgesägt). habe 3x endfest angerührt – erst war es zuwenig und die röhrchen wackelten in ihren bohrungen, dann war es so viel dass die luft nicht mehr entweichen konnte und das (hinten verschlossene) röhrchen das ganze harz wieder herausgedrückt hat … natürlich hatte ich keine handschuhe an und das harz ist absolut überall gelandet …  egal, der anfang ist gemacht, morgen geht das drama weiter! euch einen schönen abend, euer michael :-)