lieber carsten, danke für den langen monte-lema-bericht, für mich hochinteressant und bringt die location besser auf den punkt als div hangflugführer – habe jedenfalls ein bild vor augen! toll dass du beide gebiete (mottarone und ML) befliegen konntest! wäre gern dabei gewesen, holen wir nach wenn meine ASW-19 mitkommen kann.

über den alpina-schaden ärgere ich mich nicht mehr so sehr, will versuchen das modell diesen sommer so viel wie möglich zu fliegen und da kommt sicher noch die eine oder andere macke dazu. kann dann zum saisonende entscheiden ob ich die fläche austausche oder neu bespanne.

aber du hast recht – die schäden bei den tangent modellen stimmen nachdenklich, sind soweit ich das erinnere auch immer wieder thema in den freds bei RCN. ich könnte mir vorstellen dass tangent das prinzip leichtbau mit der 3m alpina vielleicht etwas auf die spitze getrieben hat.

wie dem auch sei – wir haben jetzt zwei davon und werden im laufe der zeit sehen wie sie sich bewähren! ich freue mit jedenfalls schon sehr auf die nächsten flüge mit der 3001!

liebe grüsse und hoffe dass ihr beide eine gute zeit habt, euer michael