Hi Mike,

der Mantis wird ja perfekt. Dagegen ist mein Baustil doch eher „quick and dirty“.

Hatte noch nix zu Deinen Epoxy/Uhu Schnell-/Endfest Erfahrungen gesagt. Geht mir genauso: nach jeder auch noch so kleinen Verklebung sind die Finger verschmiert, was dann zu netten Abdrücken z. B. auf der Gel-Coat Schicht der Rümpfe führt. Letztere lässt sich zumeist entweder mit Aceton abwaschen oder nach dem Aushärten schadlos „abkratzen“. Arbeite ungern mit Schutzhandschuhen, obwohl man das sicherlich tun sollte, weil dieses ganze Epoxy-Zeug nicht auf die Haut gelangen soll. Allerdings wasche ich mir nach der Epoxy-Verarbeitung mit Seife gründlich die Hände, womit man das Klebezeug ganz gut entfernen kann. Wir arbeiten ja auch nur mit recht kleinen Mengen von dem Zeug und auch nur gelegentlich, das dürfte nicht allzu gefährlich sein.

So, Euch allen weiterhin ein schönes Wochenende,
Euer Carsten


guten morgen carsten, naja, ich habe im moment eher das gefühl dass ich es unnötig verkompliziere … immerhin hat das verschliessen der alten bohrlöcher gut geklappt, und ich übe mich in der servo-in-die-deckel-kleben direktmontage, was ja auch für die noch zahlreich vorhandenen tangent-modelle zum einsatz kommen soll! heute ist es trüb, baue also auch weiter! viel spass, michael :-)


Ja, hier auch nasskalt, werde auch ein wenig basteln. C.