IMG_2953

hallo carsten, ich hatte einen aufregenden tag – jo schuster hat mich auf dem platz in inning bei den ersten bodenstarts mit der ASH 31 gecoacht. um den platz kennenzulernen habe ich einige sehr schöne thermikflüge mit deinem cirrus gemacht, jo ist seinen friendly5J geflogen.

IMG_2960

die ASH 31 startet gut vom boden, ohne viel tendenz auf die nase zu gehen. etwas übung erfordert das halten der richtung, dazu muss man langsam auf vollgas gehen und gut mit dem SR korrigieren. das hatte ich erst nach zwei startabbrüchen raus, im dritten anlauf stieg die ASH dann weg als hätte sie nie etwas anderes im sinn gehabt … bis sich in ca. 150 m höhe der motor mit einer hübschen kleinen rauchfahne verabschiedete!

ich konnte den flug gut zuende bringen und sogar etwas in der thermik kreisen, die landung war dann wieder etwas rumpelig weil die tiefenruderbeimischung für butterfly deutlich zu gross war. es ist alles heile geblieben und ich bekomme lust das ding einmal länger zu fliegen!

have a nice evening und liebe grüsse, michael :-)