lieber carsten, kaltes und trübes wetter hier, trotzdem good news: der magic ist fertig zum einfliegen! „fertig“ heisst wie immer tesa-verschluss für die haube, und der akku ist nur provisorisch befestigt bis der schwerpunkt klar ist. das modell gefällt mir jetzt richtig gut, bin gespannt auf die ersten flüge. die LW-anlenkung gehört ironischerweise zu den härtesten und spielfreiesten anlenkungen die ich je gebaut habe! gewicht ist flugfertig 600 g und EWD habe ich erst einmal auf 1,25° eingestellt, dazu gibt es ja meist keine angabe. damit geht es dann also wieder zurück zu „ernsthaftem“ modellbau und dem tomcat! liebe grüsse an alle und guten WE-start,
michael :-)

fullsizeoutput_f1fullsizeoutput_effullsizeoutput_ee


Glückwunsch Mike,
der Magic sieht super aus. Toll gebaut, perfekt Übergang vom Spinner zum Rumpf. Hat sich Deine Mühe doch gelohnt👏
Habe in letzter Zeit mehrfach mit Leuten gesprochen, die die Akkus im Modell fest eingebaut haben und dort auch belassen. Geladen wird der LiPo also im Modell! Passiert wahrscheinlich auch nix, aber doch etwas riskant.
Euch auch einen angenehmen WE-Anfang, später mehr,
C.