52640595098__E140B555-68CA-4CAF-8F40-67FFC06A99CD

52640600601__71951B8A-8894-4C1B-839C-DAD6482291C4

Funray over ZR bei Westwind mit mindestens 4  Bft


hallo carsten, danke für die bilder vom wochenende, sehr nette idee von deinen kindern! fehlt nur noch die nachbildung vom hahnenmoos im mini-wunderland :-)

hoffentlich zeigt sich diese woche umgänglicher als die vergangene, toll dass du heute den funray bei richtig wind fliegen konntest! bin gespannt auf deinen bericht, vielleicht bringst du die kiste ja ins elsass mit.

ich bin in dieser woche mit nix weitergekommen, ausser einer kleinigkeit: habe den roxxy-motor auf standard 3,5 mm stecker umgelötet, soweit man das löten nennen kann – du hattest m.e. auch schon mal mit diesen kabeln zu tun – lassen sich durch kein flussmittel der welt überreden lötzinn anzunehmen. und dann ein kleines test-rig gebastelt um zu sehen wie der YGE regler mit dem abschalten der impulsleitung klarkommt, das funktioniert perfekt, der regler ist auch nach längerer unterbrechung sofort wieder da. das ideale setup für das up-and-go triebwerk, auch wegen der unbegrenzten teillastfestigkeit!

schliesslich sind heute die räder von höllein gekommen, anbei ein foto zur veranschaulichung alt gegen neu. da muss ich dann noch etwas umbauen.

dir und euch eine angenehme restwoche, euer michael :-)

IMG_2999

IMG_2995