Guten Morgen Mike,
danke für die Baustufenfotos! Sieht alles sehr gut aus. Wenn die Gestängeführung immer noch zu hoch sein sollte, kannst Du versuchen, an die Unterseite der Abtriebshebel (der Servos) Gestängeanschlüsse zu montieren (sehen aus wie Stellringe).

Da wird das Gestänge nur eingeschoben und dann durch Madenschraube o. ä. festgezogen. Normalerweise sitzen solche Gestängeanschlüsse zwar oben auf den Abtriebshebeln, geht bei entsprechendem Abstand aber auch unten (aussen).

Dass die Flächenauflage/-befestigung bei dem Kult Champ problematisch ist, steht auch in dem RCN thread, die meisten haben die Auflage mit Kohlerovings o. a. verstärkt. Bei dem Vorgänger wurden die Flächen noch seitlich angesteckt, war wohl nicht mehr gewünscht, weil die Flächenhälften dann zu lang waren ( kein Mittelteil!).

Bin gestern nur Omega-E geflogen; viel zu wenig Wind, aber durchaus etwas herbstliche Thermik, so konnte ich mit Motor recht lang oben bleiben und auch mehrfach ein bischen Höhe ohne Antrieb machen. Für den Erstflug mit dem Rival war mir das aber doch zu wenig, zumal der Wind immer weiter nachgelassen hat.

Vielen Dank für die Buchung vom Hamo, habe ich bereits rückbestätigt, wie ich Dir in cc zugeleitet habe. Trotzdem müssen wir für 2015 mindestens noch ein gemeinsames „major slope soaring event“ organisieren, im Frühjahr irgendwo an der Küste, in Oberitalien o. a. Vielleicht hast Du ja eine Idee …

So Euch allen einen schönen Sonntag. Hier heute ganz schwacher Südwind, aber Sonne. Vlt. fahre ich mal an den Südhang nach Börry zum Fliegen; zum Basteln ist das Wetter zu schade!
LG C.