IMG_3450

guten morgen carsten, ganz herzlichen glückwunsch zum excel comp, das ist das erste modell dass wir gemeinsam haben! bin gespannt auf die beiden und gehe davon aus dass du deinen trotz grösster entschiedenheit nicht bis zum urlaub fertig haben willst.


… ich habe gestern abend noch bis 12 h am last down gearbeitet und den gerade erst erfolgten RC-umbau wieder kpl. entsorgt – mit lipo sieht nun wieder alles anders aus, passt aber super und sollte für österreich fertig sein.

ich spare ca. 300 g, ausser akku und regler bleibt alles beim alten (das der regler kein BEC hat ist mir erst nach dem kauf klar geworden, allerdings brauche ich den empf.-akku ohnehin aus schwerpunktgründen). damit wiegt der LD dann bei 3,2 m spannweite 3,2 kg, das sollte schon mal besser sein als 3,5 kg.

liebe grüsse an alle, michael :-)

IMG_5351

wieder löten … manchmal klappt es auch schon ganz gut …

IMG_9416

so, der last down umbau ist weitgehend fertig, der rest ist kabel einstecken und verstauen … habe gerade noch einmal gelesen dass du den excel tatsächlich für gerlitzen gekauft hast (?) und halte dich langsam für einen übermenschen …

das schöne am last down umbau ist dass ich dann auch fürs fliegen hier ein gutes allround modell mit motor habe, und nicht gleich den epsilon bemühen muss …