IMG_7299

lieber carsten, auf dem bild aus dem sessellift heute morgen siehst du im vordergrund die landewiese am spitzbühl – bin heute 3x geflogen und auch dort gelandet, geht wunderbar.

wir sind wg des für den nachmittag (korrekt) angesagten regens schon um 11h oben gewesen, trotz des gewitters am vorabend (oben lag noch der hagel) bereits thermik und ich konnte einen sehr schönen flug machen! um die zeit waren nur zwei (sehr nette) modellflieger oben, ein „local“ und ein kollege aus dem sauerland der gerade von der waku kam. wurden dann noch deutlich mehr, allerdings zu keinem zeitpunkt gedränge in der luft. auch die heute aktiven gleitschirmflieger kamen sich nicht mit den modellfliegern in die quere.

später noch zwei kürzere flüge im hangaufwind vor der startstelle, ähnlich des ersten tages. sind dann knapp vor dem regen runter und im lift nass geworden.

bei der letzten landung bin ich rumpelig aufgesetzt, muss jetzt die risse im rumpf wirklich flicken. ärgere mich aber nicht, die freude über die schönen flüge überwiegt deutlich!

der novus hat heute wieder voll überzeugt, kult oder 4m alpina hätten sicher auch eine gute figur gemacht!

morgen früh wollen wir zurückfahren, hoffe ihr habt ein schönes wochenende! liebe grüsse an alle, euer michael :-)


Hallo Mike,

danke für die Schilderung der Bedingungen am Spitzbühl! Ich freue mich, das Du wieder so schöne Flüge mit dem Novus gemacht hast. Spitzbühl klingt sehr interessant, evtl. auch mal was für uns?!?! Erfreulich auch, dass es kein Gedränge am Hang gab.

Bin heute auch geflogen, siehe oben …

Euch eine angenehme stau- und stressfreie Heimreise, vielleicht können wir morgen Abend oder in der Woche ja mal miteinander telefonieren.

Grüße, Euer Carsten