lieber carsten,

wir sind inzwischen gut gelandet, zum ausklang des wochenendes hier das versprochene kultupdate.

die sache mit den GFK-zungen hat besser funktioniert als erwartet, alles passt einwandfrei, die kritischen bohrungen waren gut zu machen.

IMG_7805

image

tip von jo schuster: gelcoat-schicht aus den aussparungen für die HR-lager dremeln, habe die lager dann ohne das gewindeteil für den ruderhebel verklebt, habe sie dazu mit kurzen messingröhrchen ausgerichtet.

konnte die verklebung so erstmals mit gutem gefühl (und reichlich endfest) machen …

IMG_7832

IMG_7828

… das seitenruder sorgt ja gern für gefummel bei der anlenkung, hat hier auf anhieb geklappt – wohl eine kombiation aus platz (ruder und hutze sind grosszügig dimensioniert), glücklicher fügung und vielleicht etwas erfahrung. und der servoeinbau im rumpf ist einfach und gediegen mit zwei S3150.

image

image

bin nun optimistisch für hamo, noch etwa löten und dann alles montieren. durch die lange nase und den ca. 230 g schweren motor komme ich übrigens mit einem 2.200 mAH akku aus! das modell wiegt dann 3,1 kg, für allrounder m.e. noch OK. habe grosse erwartungen, etwa wie damals an meinen ur-flamingo, den habe ich übrigens auch auf dem dachboden gebaut, damals in kassel …

guten start in die woche und lass von dir hören wie es mit dem mini vision weitergeht!