Quick and dirty :-(

IMG_3637

IMG_0829


hallo carsten, die HR-anlenkung sieht gut aus, sicher bomben-hart! die RH an der fläche sind QR und über kreuz, richtig?


Ja, Anlenkung ist wirklich hart und völlig spielfrei, hoffentlich hält das Servo das auf Dauer aus! Ruderhörner mit 15 Min Epoxi für QR eingeharzt, ich musste alles noch selbst anzeichnen und einfräsen; habe nicht mit letzter Präzision gearbeitet, sondern -wie gesagt- quick and dirty


lieber carsten, so quick and dirty sieht das für mich gar nicht aus, ich klebe den schlitz vor dem einsetzen des RH beidseitig ab, das hat aber wirklich ausschliesslich optische vorteile (harz). die schlitze sehen gut aus. gibst du gas um das modell mit nach italien zu nehmen?


Hi Mike,

ja, vielleicht klappt es ja noch, dass ich den Kleinen mitnehmen kann; will es zumindest versuchen. Deshalb arbeite ich auch – ganz entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten – nicht mit Endfest 300, sondern nur mit 15 Minuten Epoxi. Muss allerdings noch den ganzen Kabelsalat für Fläche und Rumpfanschluss zusammenbruzzeln, Motor muss auch noch eingebaut werden. Wahrscheinlich klappt es also doch nicht mehr.

Ich klebe die Schlitze beim Einharzen der Ruderhörner bewusst nicht ab, weil das Harz über der Fuge eine kleine Wulst ausbilden soll. Möhle nannte das früher immer „Leimraupe“.

Euch eine Gute Nacht,
Euer C.