lieber carsten, danke für das update aus dem norden! ich habe heute vormittag auch gearbeitet, nachmittags aber sind wir nach rott gefahren! das wetter war den ganzen tag herrlich, allerdings morgens nur 5 grad, dazu frischer nordost, siehe windfinder, war aber weniger nördlich als die grafik vermuten lässt …

IMG_4162

… dementsprechend viel los, als ich kam waren 5 oder 6 modelle in der luft, als ich startbereit war aber nur noch einer!

IMG_8953

habe die alpina geflogen um dir schon mal ein paar vibes schicken zu können, ging sehr gut, allerdings könnte sie bei dem frischen wind etwas ballast vertragen, wiegt ja kaum über 2 kg. es ist also keine allzu grosse zurückhaltung beim elektro-ausbau erforderlich, m.e. würde das modell mit etwas mehr gewicht eher gewinnen!

IMG_3418

IMG_3416

dann noch einen kurzen flug mit dem freedom angehängt, der vergleich war sehr interessant: der freedom, oder genauer mein freedom, ist deutlich wendiger – ich muss mir die ruderausschläge der alpina noch einmal ansehen, war wohl beim einstellen zu konservativ. das könnte auch der grund sein warum ich am hamo nicht so ganz mit dem modell warm geworden bin. auch muss der schwerpunkt wohl noch etwas nach vorn.

die modelle entfalten ihr potential wirklich nur gut eingestellt, das braucht zeit und aufmerksamkeit! darauf freue ich mich auch, will auch deshalb nicht gleich den nächsten zwecksegler auf kiel legen sondern mich ein wenig mit den superorchideen ablenken – ohne fertigstellungs-stress.

euch nun eine gute nacht und einen angenehmen wochenstart! liebe grüsse, michael