Hi Mike,

Mittwoch nachmittag war ich in Brüggen, gar nicht so schlechter Südwestwind, hat aber nicht besonders getragen. Erst zwei Flüge mit E-Omega mit akzeptablen Landungen, dann mutiger geworden: Sunbird (ohne Motor) über die Kante geworfen. Erster Flug war schnell zu Ende, hat nicht genug getragen (oder Pilot zu ineffizient geflogen), Aussenlandung deutlich unterhalb der Ausgangshöhe. Zweiter Flug mit dem Sunbird deutlich länger, aber dann doch abgesoffen, und zwar richtig! Alles Rettungsversuche haben die Lage nur noch verschlimmert, schliesslich hinter einem Busch verschwunden. Zu meiner Überraschung lag das Modell unversehrt auf dem Weg zwischen den (eingezäunten) Wiesen, Wegbreite max. 3 m!

Heute dann aber kräftiger Westwind, sehr gutes Tragen in Brüggen, hat auch von der Stimmung her an das Fliegen am Roten Kliff erinnert. Bin heute nur meine grosse Ellipse V 2 geflogen, war unballastiert eigentlich zu leicht und dementsprechend bockig, hat aber Spass gemacht.

So, nachfolgend noch zwei Fotos: mein E-Omega am vergangenen Mittwoch und die tolle ASW 24 von einem anderen Piloten. Flog trotz Wind und leichter Auslegung für Thermik bei dem starken Wind heute trotzdem prima.

So, hoffe, Dich nicht gelangweilt zu haben,
LG C.

IMG_1011

IMG_4264