IMG_7807

lieber carsten, danke für die bilder! als frühstückslektüre noch eine kurze nachlese zur segelflugmesse 2016.

das wetter war angenehmer dieses jahr, nicht ganz so heiss wie 2013 und 2014 und stabiler als 2015. es gab neue aussteller (z.b. bruckmann mit 15m eta und graupner mit einem kleinen stand und vorrangig der senderpalette), leider fehlten auch ein paar vertraute anbieter.

besonders vermisst habe ich aeronaut (vergangenes jahr mit der kpl. spinner-palette, ich hatte eigens eine schablone der discus-nase angefertigt um den richtigen spinner zu finden), cumulus/nan, rödelmodell, thommy, schmierer/valenta …
bislang nicht vertreten (soweit erinnerlich) ist aer-o-tec, wäre auch interessant, und z.b. höllein, die fehlen doch sonst auf keinem segler-event.

leider verliert die messe mit diesen ausstellern auch ein wenig den content für normalverbraucher, die gezeigten modelle werden immer grösser, wenn zweckmodelle dann zum herumbolzen, FxJ fehlt fast komplett. für mich ist da kaum mehr etwas dabei.

nun ist der event ja als klapptriebwerksmesse gestartet und so ist es nicht verwunderlich dass der fokus weiter auf grossseglern, antrieben und schleppen liegt. die palette erschien mir 2015 aber breiter und interessanter.

am graupner stand hatte ich kurz die mc-32 in der hand, da bin ich gefährdet.

vielleicht 2017 wieder zusammen und mit neuen perspektiven!

liebe grüsse an alle, euer michael :-)