hallo carsten,

will später heute oder morgen zu multek wg. des lipos, sonst ist am WE bauen angesagt.

zu deinem antrieb: das ist ja wahrscheinlich ein powerline 1520.9, leider schweigt schambeck sich über die spezifische drehzahl des motors und über das getriebe aus, die ungewöhnliche LS-empfehlung von 15×15 deutet schon auf eine auslegung für hotliner hin, sagt schambeck ja auch.

der 100 A regler dürfte mit kabel min. 100 g wiegen, d.h. der gesamte antrieb nicht unter 350 g. ich würde dafür ein möglichst grosses und widerstandsarmes modell so um die 3 meter suchen, das passt vielleicht nicht ideal aber mit weniger steigung auf der luftschraube geht das sicher auch. wenn du mich fragst, warum nicht die alpina 3001? wäre für mein gefühl ein toller antrieb. und so super viel zu bauen ist an dem ding nicht …

hoffe du kommst gut ins wochenende und hast zeit für deine tollen modelle! hier heute leichter schneefall, die natur ruht, die werkstatt ruft. herzliche grüsse, euer michael