hallo carsten, danke für die fotos, sehen gut aus die schleifbretter von höllein! sunbird scheint fertig zu sein? hier habe ich das nervige röhrchen- und stahlstife konfektionieren hinter mich gebracht, und mit hilfe von zwei alten linealen (zum peilen, schicke noch ein foto) die bohrungen im rumpf langsam so aufgefeilt dass die flächen jetzt exakt parallel sein sollten (gleiche EWD). das ist für mich immer eine der aufwändigsten arbeiten …

IMG_1233

… ich hatte die löcher in die wurzelrippe zunächst mit hilfe der schablone gebohrt, hat aber noch nicht ganz gepasst, daher die feilerei. kann ich hoffentlich heute abend einkleben (nachmittags sind wir eingeladen), dann sind als nächstes die MPX-stecker an der reihe …

IMG_4035

… auch das gute alte clou 300 kommt zum einsatz, ich behandele damit die fläche auf die das klettband für den empfänger kommt – in der hoffnung das es dann besser hält (beim abziehen des empfängers, in der luft hält es sowieso).

weiter fröhliches werkeln und liebe grüsse, michael

IMG_8354(1)