IMG_1324

Hallo Mike,
wir sind heute Mittag in Dänemark angekommen. Um die Anreise zu entschärfen, haben wir gestern an der Flensburger Förde zwischenübernachtet, so war die Fahrt problemlos.

Herrliches Wetter hier im Norden, warm, aber ohne jegliche Schwüle, gleichmäßiger Wind, der aber nicht unangenehm ist (einem Hangflugfreund natürlich sowieso nicht).

Wind kommt aus Nordwest, heute fast 45% schräg auf die Dünenkante am Weststrand. Da man hier unproblematisch notlanden kann (Strand sehr breit), habe ich die Mini Elli trotzdem rausgeworfen und … es ging wunderbar! Überhöhung hielt sich zwar in Grenzen, dafür aber beständiges und gleichmäßiges Tragen, wie am Roten Kliff bei schwächeren Bedingungen.

Gelegentlich dann doch mal einen Lift nach oben erwischt, wohl thermische Ablösungen, denn die Sonne hat Strand und Dünen schließlich den ganzen Tag lang aufgeheizt!

Habe zwei mittellange Flüge gemacht. Mildes Gleiten auf dem zuverlässigen Nordwestwindpolster vor der Dünenkette! Landungen waren unproblematisch: QR hochgestellt und am Strand von Süd nach Nord einigermaßen gegen den Wind reingekommen.

So, hoffentlich geht es Euch gut und Ihr müsst Euch nicht allzusehr mit der Hitze auf dem Festland quälen,
LG C.

IMG_5373

Gagis Hobby ist auch dabei :)

IMG_0148