lieber carsten, danke für den langen bericht – das ist ja gruselig! ich fühle mit dir – baukrise ist wohl nicht zuviel gesagt! ist doch immer wieder unglaublich in welchen details sich die probleme verstecken – und wie sie da wohl hinkommen: ein nicht lötbares kabel an einem regler verbauen … hatte so was bislang nur bei ganz dünnen kopfhörerkabeln, und schon da ist es eine katastrophe … das gute ist, die meisten dinge kann man nach den ersten flügen noch einmal angehen wenn es nicht zufriedenstellend klappt.

ich muss morgen noch einige montage-arbeiten machen, habe aber auch zeit dafür. heute viel arbeit, allerdings musste ich dazu nicht nach giessen – da bist du nicht zu beneiden! ich konnte sogar zuhause arbeiten.

sonntag dann alles zusammenräumen und packen. freue mich riesig, hoffentlich wird das wetter besser als auf der waku! liebe grüsse und einen guten start ins WE, euer michael


lieber carsten, danke für die bilder, sieht so aus als wären das 45-50 grad ausschlag, bei den grossen klappen sollte das den flieger zuverlässig bremsen!

ich habe heute den regler in den novus „gefummelt“ (wie muss das erst in deinen modellen zugehen), er passt sogar unten das auflagebrettchen für den akku – allerdings weiter hinten, mal sehen ob das für den schwerpunkt reicht. es ist mir sogar gelungen den telemetriefähigen GRP regler über die mc-20 zu programmieren – allein deswegen lohnt sich das schon! morgen oder samstag will ich noch mal zu multek letzte kleinigkeiten einkaufen. herzliche grüsse, michael

IMG_6653