Hi Mike, bei uns ist draussen ist gerade Weltuntergangsstimmung, der Regen peitscht von heftigen Böen getrieben an die Fenster. Hoffe, Du hattest einen angenehmen Aufenthalt in far east und bist gut zurückgekommen.

Die Baustufenfotos vom Freedom sind toll! Ärgerlich, dass die kreisrunden Aussschnitte in den Flächen Übermass haben! Aber im Ergenbis wohl egal, Du willst die Servolocks ja ohnehin an der Unterseite mit einer zusätzlich Lage Glasgewebe verkleben, oder? Den Spalt an der Oberseite kannst Du dann einfach mit Folie o. ä. schliessen. Motorspant sieht gut aus, schlau, dass Du ihn deutlich zurückgesetzt hast, so kannst Du ihn zweiseitig mit Epoxiraupe fixieren.

Bei der Haube würde ich nix mehr machen, wird sich im Betrieb zeigen, ob nachgebessert werden muss oder, ob sie also kräftig genug ist. Der Vorteil des Haubenmaterials ist doch, dass Du die RX Antennen im Rumpf liegen lassen kannst, dass wäre bei CfK vlt. nicht gegangen.

Habe mir die aktuellen Modellzeitungen auch gekauft, sind aber m. E. enttäuschend: Seitenlange Tests von stets ähnlichen Motormodellen und dann nur noch Schaum, Schaum, Schaum! Auch die Aufwind war diesesmal nicht so toll, zuviele Bericht über irgendwelche Wettbewerbe, die nur einige wenige Experten interessieren dürften. In der Modellaviator 1/2015 war ein Test vom Tracer von Nan, eine F3X-Kiste. Sicher ein gutes Modell. Der Test war m. E. nicht so hilfreich: handelte sich um die E-Version, die mit ca. 4 S Antrieb befeuert werden soll. Was macht der Tester sattdessen?: Baut gleichmal einen 10 S Antrieb ein. Geht sicher wie verrückt, wird aber kaum einer nachmachen, also eher praxisfremd.

So, bin die Woche nicht zum Basteln gekommen, jetzt will ich doch mal auf den Basteldachboden, Euch allen Liebe Grüsse, Carsten