img_8214

hallo carsten, heute ist ein schuhkarton mit servos für den discus angekommen – und lesestoff aus unterfranken.

ich folge der empfehlung von paritech für die ASW-19: HS-5085MG für quer, höhe und klappen, HS-225MG für seite, HS-645MG für schleppkupplung und fahrwerk. auch topmodelcz empfiehlt hitec.
für die störklappen will ich allerdings zwei noch vorhandene HS-82MG verwenden, für das fahrwerk teste ich mal das etwas leichtere HS-5245MG – so gross sind die kräfte nicht.
schleppkupplung baue ich aus, wg. motor und weil wir ja nie auf einem platz fliegen. leider scheint hitec jetzt diese baumarkt-verpackungen zu verwenden, die kleinen pappkistchen waren mir viel lieber! wenigstens sind sie nicht zugeschweisst, zum aufbewahren der servos taugen sie trotzdem nicht.

morgen kommt vielleicht der motor, fotos folgen!
bis bald, euer michael :-)