hallo carsten, hier der daily roundup aus schwabmünchen – wie immer mit focus auf die schlanken konfektionsgrössen:

fullsizeoutput_3aa

fullsizeoutput_3ac

heute war erwartungsgemäss deutlich mehr los, hier bei dani/chocofly, und was sehen wir inmitten der SB-14s und dianas? die ASW-17 ist klar DAS gewinner-vorbild der messe!

IMG_2496

die attacko-familie auf einem bild, der 2,5 m ist deutlich weniger zierlich als unsere tomcats!

fullsizeoutput_3ad

fullsizeoutput_3ae

IMG_2477

sehr hochwertige anlenkungen von ober flugmodellbau aus landsberg, super nette leute aus der F3B-ecke (bauen auch winden). interessant: die verzahnung wird bewusst in minimal unterschiedlichen grössen (einige 1/100 mm) geschliffen um trotz der serienstreuungen bei den servos optimal passende abtriebshebel anbieten zu können!

IMG_2503

vielleicht ein nischenprodukt, aber eindrucksvoll in die hand zu nehmen: steckungen und füllmaterial aus wolfram, mehr als doppel so schwer wie stahl! kann das ganze thema ballastierung durch den austausch der steckung erledigen … hier im vergleich messing und wolfram: 140 g vs. 300 g …

fullsizeoutput_3af

noch einmal die ASW-17 von FW-models, in beiden grössen bei MIG-flightsolutions …

IMG_2480

sehr hübsch ist diese glasflügel 304 von der baster-zentrale stuttgart, variable spannweite von 3,1 -3,6 m, edel gemacht, allerdings auch nicht ganz billig! wird bis zum fertigmodell angeboten …

IMG_2511

einziger kauf heute: mein servotester hat sich vor einiger zeit verabschiedet, und dieses kleine ding soll gleichzeitig lipo-meter und servotester sein!


Da warst Du ja sehr bescheiden, gut das ich nicht da war, dann wäre das vlt. anders ausgegangen 😉


das lag aber auch daran dass die ASW 28-18 nicht mehr da war – da war ich gefährdet 😆