hallo carsten, weiter geht’s mit dem report aus schwabmünchen:

fullsizeoutput_3b7

tangent beim morgendlichen aufrüsten der neuen 5m ASH 26 E …

IMG_2516

fullsizeoutput_3b8

IMG_2518

auf dem tangent stand war KST mit einer grossen servopalette vertreten, interessant finde ich das neue X10 mini, hier mit kurzem kabel um zu schauen wie das ankommt! nach und nach werden die KST-servos mit neuen hebeln in rot ausgeliefert – leider hatte ich kaum bargeld dabei, ich hätte gern 4 servos zum testen mitgenommen …

IMG_2520

die für HLG/DLG gedachten (und 1S lipo-tauglichen) X08 werden inzwischen auch als leichte QR-servos in FxJ-seglern verbaut, das erscheint allerdings grenzwertig …

fullsizeoutput_3b9

ein kurzer regenschauer hat mir eine nette café-pause mit einem modellflieger vom bodensee beschert, wir haben uns u.a. über den topmodel discus ausgetauscht – baust du noch oder fliegst du schon?

IMG_2530

IMG_2531

IMG_2528

wir sprachen schon häufiger darüber, heute habe ich mir die torcman-systeme angesehen, interessant vor allem das FES-Ex – hier schaut keine welle aus der nase hervor, der prop wird mit einer kurzen aufnahme in eine innen liegende hohlwelle geschoben und werkzeuglos verriegelt – muss man in der hand gehabt haben! das system ist nur mit torcman-motor erhältlich, könnte mit dem kleinsten eine lösung für meine ASW-19 sein, werde ich auf jeden fall verfolgen!

fullsizeoutput_3ba

sehr gut hat mir dieser wunderschöne ventus von flight-composites gefallen, leider – wie die tanget ASH 26 E und 31 MI, die paritech ASW 27 und ASH 26 und viele andere schöne modelle bei ca. 6 kg angesiedelt und damit für das freie fliegen in D aussen vor …

fullsizeoutput_3bb

fullsizeoutput_3bc

fullsizeoutput_3bd

knapp unter 5 kg geht die paritech ASW-19, hier mit einem wunderschönen cockpit …

fullsizeoutput_3bf

… und nicht zu vergessen die chocofly SB-14, tolle fläche, mit 5m plus allerdings nix für die handtasche!

fullsizeoutput_3c0

noch ein beitrag zum ASW-17 revival, hier von bruckmann, im M 1:2 allerdings eher ausserhalb der GPS-triangle klasse angesiedelt …

IMG_2551

meine kleinen einkäufe von heute :-)

lg und euch trotz regen viel spass in dänemark, euer michael