lieber carsten, das klingt nach einem tollen wochenende!

wir haben es nach dem langen trip in den norden ruhig angehen lassen, ich habe mich um einkäufe und haushalt gekümmert und gestern meine werkstatt aufgeräumt. abends waren wir tanzen, heute habe ich dann mit den arbeiten am tomcat begonnen, wobei der fortschritt noch überschaubar ist: ich habe ein kleines sperrholzbrettchen als druckspant für die tragflächen in den rumpf eingepasst und mit hilfe einer kleinen sperrholzlatte verklebt, wobei ich sorgfältig darauf geachtet habe die für den akku zur verfügung stehende höhe nicht einzuschränken.

nachdem ich mit den kniffligen servo-und motor-fragen noch keinen schritt weiter bin habe ich mich dem „leistungsdruck“ entzogen und auf „slow-bauen“ umgestellt – ich mache also langsam und versuche jeden bauschritt zu geniessen, statt ungeduldig auf zügige fertigstellung zu schielen. mal sehen wie mir das gelingt, heute hat es jedenfalls schon einmal geholfen!

diese GFK-modelle sind für mich doch eine neue sache und verlangen nach etwas anderen lösungen als z.b. ein tangent-modell (z.b. durch die dünnen profile, superleichten motoren etc.).

so, dienstag geht es hoffentlich weiter, erst einmal einen schönen restabend und viele grüsse! euer michael :-)

img_8596

img_8604

img_8601