lieber carsten, habe für den spant ein papiermodell gebaut, einfach aussenmasse minus 1,5 mm, das ganze dann grob ausgesägt und für die ästhetik geschliffen. für den einbau habe ich eine M2 mutter aufgeklebt und eine der schubstangen als werkzeug verwendet. vorher mit der anderen schubstange und einem stückchen schaumstoff etwas harz auf die rumpfinnenwand gebracht.

bin nun auch mit der anlenkung des VLW ein grosses stück weiter, schicke gleich mal die bilder durch …

IMG_6648

IMG_6654

habe hier ziemlich lange gebraucht, die geometrie so eines VLW ist doch recht tricky (bzw die geometrie der ruder-bewegung) und so gut wie bei einem voll-GFK modell ist das nicht gelöst – ziemlich rustikale harzklumpen im rumpfende, asymetrisch abgelängte und gebohrte ruder (sieht man auch in dem fred bei RCN) und wirklich völlig unbrauchbare ruderhörner … da machen es sich die hersteller tw schon sehr einfach.
nun stehen die ruderhörner nicht parallel aber ich habe die max mögl ausschläge herausgeholt. den erst muss dann die elektronik besorgen. klebe jetzt noch einen MPX-stecker in den rumpf und mache dann für heute die werkstatt zu!
liebe grüsse und schönen abend, michael :-)