IMG_3387

fullsizeoutput_4b5

hallo carsten, ein kleines update „unter der woche“: gestern war ich bei schönstem spätsommerwetter kurz am platz in inning, bin dann weiter nach breitbrunn gefahren da der schwache wind zunehmend auf west gedreht hat. dort drei lange flüge mit deinem cirrus, der kam gut mit der zerrissenen thermik zurecht und ich habe mich wieder einmal über den tausch gefreut! war fast drei stunden am hang, sehr nette kollegen getroffen.

heute dann teilweise bedeckt und mit 5 bft. schon recht starker west, richtiger hangflug! das verhältnis windstärke zu auftrieb wird in breitbrunn mit zunehmender windstärke immer ungünstiger, man muss viel „in den wind“ fliegen um nicht abgetrieben zu werden. das macht euer osthang besser, trotzdem hat sich der tomcat wohl gefühlt und ich habe ihn trotz turbulenz in bodennähe sanft wieder auf die erde gebracht.

finally eine kleine sendung von höllein mit der ich mich jetzt in die werkstatt verziehe! lg, michael :-)

IMG_3393


Hi Mike,

super, dass Du fliegen konntest. Ich sitze gerade in einer Pflichtfortbildung in Bochum, bin gestern schon angereist und werde heute abend wieder nach Hause fahren; hoffe also, morgen auch nochmal  „an den Hang zu kommen“.

LG C.