Guten Morgen!

Perfekter Innenausbau bei dem Mantis! Gewicht ist doch super, wird sich bei Annahme von Aufwind/Thermikeinfluss bemerkbar machen. Picolario von Thommy sehe ich auch, also beste Voraussetzungen für ausgedehnte Thermikflüge! Akku wird sicher reichen, mehr wirst Du auch für viele kleine Steigflüge nicht brauchen! Optimal für den Mottarone!

Habe gestern wieder in Sibbesse mit der Alpina zu fliegen versucht, hat aber eigenartigerweise nicht getragen, vielleicht zu böiger Ostwind, Thermik zerrissen o. a. Nun ist der dortige Ostwindhang ohnehin eher was zum Thermikfliegen. Dynamischen Hangaufwind gibt es dort wohl nur wenig, es fehlt schon an entsprechendem Hangprofil, einer definierten Kante etc.

Wir können ja heute Abend telefonieren, dann bekomme ich gleich Infos zum Erstflug des Mantis ;-)

Viel Spaß, Euer Carsten