hallo carsten, danke für die baustufen-fotos, sieht alles wirklich exzellent aus. hier ein kleiner messebericht, war gestern und heute jeweils 2 h dort, es war auch wieder sehr heiss, wie letztes jahr, gestern noch mehr als heute …

IMG_9772

hurricane von logo team, machen guten eindruck …

IMG_6271

dani und co waren mit einem eigenen stand vertreten, dani meinte sie wollten erst bei tun mitmachen aber die haben abgesagt, hatten auch die grosse diana dabei…

IMG_9363

thommy war mit HG und einem schweizer kollegen von der hangflugwoche da, hatte aber wieder keine flugvorführungen angemeldet – HG meinte das wäre in der ebene auch für ihn ziemlich schwierig …

IMG_9755

paritech hatte eine riesige asw-24 von tomahawk-design dabei, leider nicht in der luft gesehen …

IMG_2635

an den schambeck arcus kommt man nicht vorbei, wurden zusammen mit u.a. einer ash-31 und einer 10 m ash-25 extrem eindrucksvoll vorgeflogen – alles eigenstartfähig mit 1-propellerklapptriebwerk, engste kreise in bodennähe und thermik kurbeln im wechsel …

IMG_2669

habe mir auch die (sehr teueren) schambeck aufsteck-antriebe angesehen, werde wahrscheinlich so etwas in meinen discus einbauen, sonst fliege ich den zu selten – da ist man ab 300 euro dabei, ohne regler, akku etc. …

IMG_2331

10 m premium servokabel gekauft …

IMG_5804

unsere freunde waren auch da, alle konventionell aufgebauten modell hatte extremen faltenwurf auf den flächen, das sah trotz hitze bei FVK anders aus …

IMG_9862

sehr viele antriebe, besonders fans, hier von LF-technik …

IMG_6479

auch der riesige fox im hintergrund wird von einem LF-antrieb mit schübeler impeller angetrieben …

IMG_8079

föxe überall, hier more than scale …

IMG_4218

windwings hatte beide mistral und die neue jonker mit …

IMG_5308

dieser puchacz von HB-modellbau hat mit gut gefallen …

IMG_9029

ASK 21 von RC-flight-academy, weiss immer nicht ob das ein hersteller oder eine flugschule sein soll …

IMG_1065

jo schuster hatte seine friendly flotte mit, auch den neuen 4 m im rohbau, gut vorgeflogen und immer sehr gut besucht, war total euphorisch über den erfolg der messe …

IMG_1785

absurd grosse zwecksegler bei flight composites …

IMG_1835

bei FVK hat mir der mini graphite gut gefallen, zweiter von hinten, 1.9 m segler oder motor, voll gfk mit abziehnase (rumpf kpl. aus aramid) …

IMG_4276

und schliesslich tangent, hatten auch den …

IMG_0306

letzten fertig aufgebauten 3m alpina bausatz da, sah gut aus aber ich glaube das machen wir inzwischen noch besser …

so, ich hoffe 2015 wieder zusammen, nun gute nacht und einen guten wochenstart! beste grüsse, michael


Super Bericht, Mike! Danke! War offenbar wieder eine tolle Veranstaltung! Vlt. Auch besser, an zwei Tagen etwas kürzer teilzunehmen statt einen Marathontermin…

Bin neidisch, da hast Du ein schöne Veranstaltung vor der Haustür! So, muss morgen zur Fortbildung, vlt. gehe ich aber nicht hin, bin immer noch ziemlich erkältet!!, und bei diesen Temperaturen.
LG an Euch, C.