So, der kleine Blizzard-Segler ist jetzt auch „ready for take off“


das nenne ich eine produktive woche! ich habe heute vormittag im haus gewerkelt und habe heute nachmittag „frei“ für die werkstatt und den aiolos 😃


Schwerpunkt bei 75 mm ab Vorderkante Flächennase, wie von Dir empfohlen!

Das Handbuch von MPX empfiehlt demgegenüber lediglich 70 mm! Eine m. E. erhebliche Differenz angesichts der geringen Flächentiefe und hohen Streckung mit der kleinen Spannweite 😕

30 Minuten Klebeharz mit Bleikugeln vermengt, es fehlte noch etwas Blei

Innenausbau mit kleiner Akkusicherung aus einer Balsaleiste: diese ist demontierbar, weil nur mit Klettband auf dem Rumpfboden fixiert


hallo carsten, super idee! ich habe den akku immer mit moosgummi festgestopft – und war nie ganz sicher ob er auch an ort und stelle bleibt …