hallo carsten, ich war heute schon vor dem frühstück in der werkstatt und habe die letzten arbeiten am aiolos erledigt. die kiste ist fertig zum einfliegen und ich freue mich sehr dass wir das gemeinsam am hamo erledigen!

mit dem gewicht bin ich bei 2.570 g gelandet, das modell wirkt fester als z.b. der hyperion, die ruderanlenkungen sind wesentlich steifer (ich habe den hyperion heute testweise zusammengesteckt um zu schauen ob alles funktioniert). ich hoffe damit eine schnellere alternative zu meinen eher thermikorientierten modellen zu haben ohne gleich auf hammer-hänge angewiesen zu sein. sozusagen F3B für arme!

die anlenkung der gigaflaps war etwas fummelig aber letztlich gut zu realisieren. ich habe tesafilm verwendet und die klebeschicht im bereich der flaps entfernt. die servoabdeckungen habe ich mit schmalen streifen weisser orastick-folie fixiert, für die ersten flüge reicht das auf jeden fall, evtl. lasse ich das auch so.

jetzt freuen wir uns, dich morgen zu sehen und dann gemeinsam zu starten. erstmal eine entspannte und staufreie fahrt!

liebe grüße, michael

 

p.s. alle anlenkungen in der aiolos-fläche sind so lang wie zwei zusammengeschraubte gabelköpfe, da hier keine muttern dazwischenpassen habe ich das ganze kurzerhand verlötet 😃