hallo carsten, ganz herzlichen glückwunsch zum riesen-excel! beeindruckendes modell! soweit man das auf den fotos sehen kann ist das auch ein dynamisch fliegendes profil, klasse. sehr interessant finde ich den tiefensprung in der fläche bei einem so grossen flugzeug. bin gespannt wie es damit weitergeht …

… hier hält die investitionsfreude auch (noch) unvermindert an, ich habe heute nach deiner nachricht über den insolvenzantrag von graupner den letzten online verfügbaren flamingo bestellt, bei höllein – für 408,-euro. das ist viel geld für 2,8 m, aber der flamingo ist für mich ein „emotional“ besonderes modell, weil die „richtige“ modellsegelfliegerei für mich mit dem flamingo angefangen hat. natürlich ist das inzwischen ein anderes modell, aber vielleicht gibt es noch ein paar gene des ursprünglichen F3B entwurfs im nach-nach-nachfolger.

finally, für die hahnenmoos-tage habe ich mich zu spät angemeldet, bin leider nur auf warteliste – mal sehen, vielleicht gibt es auch noch andere unterkünfte dort. und in frankreich (petit ballon) ist 35 MHz immer noch nicht erlaubt, ich denke mal über alternativen nach … dir eine schöne rest-woche und bis bald, dein und euer michael :-)