Bin in Brüggen, guter Wind, aber noch kalt!

Bin in Brüggen, guter Wind, aber noch kalt!


Hier noch ein Nachtrag zum sonntäglichen Fliegen. Foto hat Henrik gemacht und mir nun geschickt: gut eingepackter Pilot nach Dezemberfliegen.
LG C.
Hi Mike,
schöne Bilder. Start und Landung perfekt! Eigentlich habt Ihr mit der Wiese doch gar kein schlechtes Nahfluggebiet, alles direkt vor der Haustür. Im Grunde könnt Ihr da auch größere Segler fliegen, Platz zum Landen ist üppig, oder?
Ich war heute mit dem Macchiato in Thüste, recht windig, hat aber sehr gut getragen: Südwestwind.
Liebe Grüße,
Euer C.



andi hat heute mit der slo-mo funktion des iphones experimentiert :-)
(Anm.: Slow Motion wird hier leider nicht angezeigt.)
hallo carsten, danke und liebe grüsse zurück, bomben wetter hier, sonne, knallblauer himmel, null wind – die akkus laden schon, will mit andi in die wiesen gehen :-) bei 13 grad!



Hi Mike,
so, jetzt kann ich Dir nochmal in Ruhe schreiben: tolle Sache, Dein Cessna Flug am Alpenrand! Sehr schöne Bilder und noch nahezu sommerliches Wetter.
Gestern bin ich am ZR geflogen, allerdings sehr böiger Südwestwind. Ging stellenweise richtig hoch, aber auch umgekehrt wieder runter.
Beim letzten Flug hat es den Sunbird richtig runtergedrückt, dabei habe ich leider einen Zaunpfahl am Weg von unten nach oben erwischt. Sah erst so aus, als sei nix passiert, bei näherer Betrachtung musste ich aber feststellen, das eine Fläche leicht aufgeplatzt ist, allerdings nur im Nasenbereich. Das war offensichtlich die Stelle, mit der die Flächen den Pfahl berührt hat. Werde ich Langzeitharz reinlaufen lassen, z. T. vlt. Microballons dazumischen, soweit anschließend geschliffen werden muss.
Wetter hier ist katastrophal, Sturm mit Dauerregen bei sinkenden Temperaturen. Ich will jetzt nochmal ins Büro und heute Nachmittag wird gebastelt …
Hoffe, bei Euch sieht es besser aus,
Liebe Grüße,
Euer Carsten
lieber carsten, sehr schöne bilder aus brüggen! ich war diese woche auch fliegen, cessna 172 – flug mit fluglehrer, mein geburtstagsgeschenk – am mittwoch passte dann alles zusammen und ich bin 1,5 h auf einer spektakulären route richtung alpen geflogen …
… auf den bildern siehst du die schlösser neuschwanstein und hohenschwangau (rechts im vordergrund), garmisch partenkirchen, den kochelsee mit der zugspitze (im hintergrund) und schliesslich den ammersee!
euch einen schönen abend und einen gemütlichen start ins wochenende! euer michael :-)
lieber carsten, glückwunsch zum neuen auto! sieht toll aus! ich versuche dich nachher mal anzurufen wenn das OK ist, habe auch eine auto-frage.
wir sind auf verdacht nach rott gefahren (hier war kein wind) und ich bin bei schönsten verhältnissen 1 h geflogen – der hang trug gerade ausreichend dass ich keinen motor gebraucht habe, plus hin und wieder etwas thermik. einfach genial und endlich mal wieder am hang!
liebe grüsse an alle, michael :-)
© 2026 Hangflugfreunde
Theme von Anders Norén — Nach oben ↑