lieber carsten, tut mir leid zu hören dass du krank bist – andi geht es hier wieder deutlich besser. hoffe du kannst die nächsten tage zuhause bleiben und das auskurieren, nichts ist schlimmer als jeden infekt zu verschleppen und dann wochenlang nicht richtig fit zu sein!

hier weiter sonne und zunehmend wärmer, trotzdem am nachmittag noch gut nutzbare thermik. morgens unentschiedener wind (später bise), habe die zeit genutzt um die alpina neu im sender anzulegen und die ruderhebel und anlenkungen anzupassen (flächenruder). Wk schlagen jetzt nahezu 90° aus und alle ruder laufen besser synchron.

IMG_8098

am frühen nachmittag dann mit alpina und flamingo jr. am bänkli, ein längerer flug mit der alpina, zwischenzeitlich wurde es immer mal wieder eng, so blieb es spannend. die alpina geht gut am bänkli, haben wir ja auch schon zusammen geflogen, an die anderen hänge traue ich mich ohne motor nicht (schalmi rückseite ginge auch noch). der cluster wäre in seinem element gewesen!

gut war die möglichkeit einen checkflug mit dem flamingo jr. zu machen, ein leichter allrounder mit ca 2,0 bis 2,4 m und elektro sollte wirklich immer im gepäck sein. so langsam zerbröselt er mir, habe schon überlegt was als nachfolger in frage käme. insider?

wir senden alle herzliche grüsse und gute besserung, und hoffen dass wir nächstes jahr wieder zusammen hier sein können! michael & co.

IMG_8099

IMG_8101