Wir sind auf der documenta; Nachfeier des Geburtstags meiner Schwiegermutter. Erinnerung an unseren gemeinsamen Studentenzeiten in Göttingen und Kassel. Eben mit der Straba „Am Stern“ gehalten; da war doch das Modellbaugeschäft „August Döhne“, oder? Kam mir eben so in Erinnerung.

Euch noch ein schönes WE, Euer C.


hallo carsten, das ist ja sensationell! ich war ewig nicht in kassel, obwohl dort immer noch eine studienfreundin von mir wohnt. und ebenso sensationell finde ich, dass du dich an die location von aug. döhne erinnerst, ich habe gerade nachgeschaut, das geschäft bestand seit 1865! dort habe ich den alpha und den ur-flamingo gekauft, damit sind grossartige flugerlebnisse verbunden. den flamingo habe ich auf dem dachboden neben meiner studentenwohnung gebaut, leider habe ich keine fotos mehr von damals … mit schmidtsegler und sagitta können wir die zeit zumindest ein bisschen zurückholen, wenn ich zum bauen komme und wir zusammen ans rote kliff 🤩