hallo carsten, ich konnte das WE mit einem herrlichen flug mit dem magic in der abendthermik abschliessen – bin ohne grosse hoffnungen in die wiese gegangen, nach dem überwiegend sonnigen tag war die sonne verschwunden und die luft noch recht warm …

über dem wald ging es dann hoch dass es eine freude war, ich kann mich nicht erinnern, mit dem magic schon einmal so starkes steigen zentriert zu haben! nach dem abstieg – voll butterfly, voll tiefenruder und nur langsam wieder grösser werdendes modell – konnte ich dann längere zeit in ca. 50 m höhe über dem wald surfen, während es um mich herum langsam kühler wurde. herrliche sache! leider hatte ich das iphone nicht dabei, es gibt also keine fotos.

ich wollte dir aber noch ein bild vom shadow-randbogen schicken: nach dem crash durch eigenstart der aussenfläche vom tisch in inning habe ich das ganze einfach mit laminierharz und einer 0,9 mm kanüle unterspritzt und fixiert (zuvor den ganzen randbogen mit trennlack eingepinselt). hält wunderbar und die kleine macke stört mich überhaupt nicht!

hoffe du bist nicht mehr traurig über die ellipse, ich finde deine einstellung dazu gut und denke etwas bewegung im „hangar“ (wie es bei RCN immer heisst) schadet nicht.

euch einen schönen abend, lg michael 😊


Freue mich wirklich sehr über Dein Flugerlebnis! LG C.