Hallo Mike,
ganz vielen Dank erstmal für die Motorspanten! Super Arbeit! Ist vorgestern mit Post hier angekommen, vielleicht baue ich heute schon den Motor in den Cluster ein. Die Kabel von PB machen sehr guten Eindruck, sollte ich mir auch besorgen.

Glückwunsch zum neuen Vario, ist sicher sehr gut und ein durchaus nützliches Utensil. Ich habe ja im Omega u. A. auch Vario, allerdings nur die Billigteile von Robbe/Futaba, die mit Deinem RentschlerVario sicher nicht mithalten können.

Alpina sieht erwartungsgemäss perfekt aus, in meiner kleinen Alpina habe ich die dort vorgesehen Druckstege aus Kieferholzleisten weggelassen, weil ich insbesondere den hinteren schlechterdings nicht vernünftig einbauen konnte; das ging lt. RC Network vielen Erbauern der Kleinen so. Auch die MPX Buchsen sind von Dir sehr schön in die Flächenaufnahme am Rumpf eingeharzt, Respekt!


IMG_8680

War eben fliegen, aber nur zwei Kurzflüge mit Macchiato. Wind wohl zu spitz aus Nord, konnte die Kiste jedenfalls nicht oben halten. Hatte allerdings auch mit stärkerem Wind gerechnet… War erst der zweite und dritte Flug, keiner bisher über 2 bis 3 Minuten. Vlt. geht es auf der Rhön besser. Wetter hat dann auch keine weiteren Proberunden mit Macchiato mehr zugelassen: heftige Regenschauer.

Liebe Grüsse, Euer Carsten

IMG_5311

IMG_1126

Fast vergessen: Euch allen ein fröhliches Osterfest!

IMG_4513