hallo carsten, für heute ist gutes wetter angesagt, ich habe die GPS-ausrüstung in andis easy glider verstaut und ein paar erste runden gedreht. im wolkenschatten war es dann doch recht kalt, zumal ein gar nicht so schwacher west ging. später wurde es etwas wärmer und ich konnte entspannter einstellen.

die technik hat nach ein paar kleinen startschwierigkeiten erstaunlich problemlos funktioniert, ich habe ein 100 m test-dreieck angelegt und konnte es einige male umrunden. mit der albatross app muss ich mich aber noch vertraut machen, gezählt wurde noch nichts, nur das flugzeugsymbol flog munter auf der google map herum.

die überraschung des tages war die unglaubliche gleitleistung des mit ca. 300 g aufballastierten easy glider, auch gegen den wind kaum höhenverlust und gute geschwindigkeit, besonders eindrücklich bei den langen, flachen landeanflügen zu sehen! bin zufrieden mit dem tag und freue mich auf fortsetzung 😃

euch einen guten start ins WE, lg michael

p.s. mit diesem ausbau hat der easy glider den zusatz „pro“ wirklich verdient 😄


Hi Mike,

super, dass die Technik funktioniert! Ich wäre überfordert, kann noch nicht mal die von Dir gekauften Komponenten für die GPS Fliegerei zuordnen 🥴

LG C.