hallo carsten, gutes ankommen daheim! ich war heute mit dem hyperion am osthang, traumhafte verhältnisse mit hangwind, der den namen auch verdient, und gut strukturierter thermik! ich habe es genossen den hyperion zu fliegen, das handling ist unglaublich angenehm 🤗 wir sollen die ganze woche ostwind haben, hoffe ich schaffe es noch einmal an den hang 🦅


Guten  Morgen Mike,

danke für die Infos. Freut mich, dass Du so gut fliegen konntest. Für die von Dir beschrieben Bedingungen – dynamischer Hangaufwind plus thermische Ablösungen – ist der Hyperion vermutlich genau richtig: kein F5J Modell, aber doch leichter als ein klassischer Hangsegler wie etwa die Alpina o. ä.

Sonntag habe ich die Insider geflogen, Foto hast Du ja schon bekommen. Ich wollte ein leicht zu transportierendes und aufzurüstendes Modell mitnehmen, weil ich mir unsicher war, ob überhaupt „etwas gehen“ würde. Der erste Flug war dann wider Erwarten sehr schön, es gab noch kräftige thermals. Bei den nachfolgenden Flügen war das dann aber schon vorbei, wahrscheinlich zu spät am Nachmittag (nach 16 Uhr!). Der Aufwind hat auch nicht mehr gereicht, zumal er immer schräger aus Richtung Westen kam. 

So, Dir weiterhin viel Spaß am Osthang, freue mich immer sehr über Deine Berichte.

LG C.

Sonntag Nachmittag mit der Schaum-Silouetten Extra bei uns auf der Wiese geflogen, weil nix anderes ging.