guten morgen, endlich gutes wetter und mein erster flug dieses jahr, natürlich mit dem cirrus 😃 leichte, in der fläche gut ausgebildete frühjahrsthermik bis 200 m, herrliches fliegen, die vögel scheinen es ebenso zu geniessen wie wir 😄

gegen 14 h dann abschattung durch eine dünne schicht schleierwolken und kaum mehr thermik, also umzug ins cafe 😋


Hi Mike,

toll, dass Du heute fliegen konntest, und dann auch noch mit dem Reichard Cirrus! Du entwickelst Dich immer mehr zum Thermikspezialisten, sicher auch der Topographie der Landschaft geschuldet.

Ich war heute auch draußen: neuen Südhang getestet, hat ganz gut getragen, Wind allerdings etwas schräg von Osten. Fotos are to follow …

Zum Testen habe ich wieder mal meine orangefarbenen E-Mini Vision von Mibo mitgenommen, ideal dafür. Nicht so groß und sehr, sehr wendig. Geht auch bei stärkerem Wind, wie er heute vorherrschte: Südost mit 4 bft.

Euch einen schönen Restabend, Euer C.