Hi Mike,
Danke für den Reisebericht aus Peking! Ich wünsche Dir eine angenehme Rückreise und ein erholsames Wochenende!

Wenn Du den Magic für Hamo nicht mehr fertig bauen kannst, ist das doch kein Beinbruch: Du hast doch genug andere, gut geeignete Modelle. Vlt. wäre der Magic auch zu filigran für den rauhen Alpenbetrieb; auch die Sichtbarkeit ist bei Deinen größeren Fliegern besser.

Habe gestern die Metallstifte in die Wurzelrippen der Alpina eingeklebt, dabei ist mir ein Stift komplett in die Wurzelrippe hineingerutscht. Habe lange gebraucht, ihn wieder herauszuziehen, ging am Ende nur mit etwas Gewalt, indem ich die Fläche mehrfach hart aufgeschlagen habe, so dass der Stift langsam wieder herausgekommen ist. Alle vier Stifte mit Endfest eingeharzt, der Sitz der Fläche am Rumpf ließ sich zuvor bei den nur eingesteckten Stiften nicht ganz zuverlässig kontrollieren, wahrscheinlich sind die Flächen jetzt gegeneinander verdreht o. ä., würde mich nach den bisher von mir „erbastelten“ Katastrophen auch nicht mehr wundern …

Demnächst mehr,
LG C.