guten morgen carsten, danke für deine nachricht und bilder und nachträglich glückwunsch für sophie! du entfaltest eine beneidenswerte aktivität. hier ist das wetter nur sonnig, wenn ich absolut keine zeit habe – sobald ich nur ans fliegen denke fängt es an zu regnen.

immerhin habe ich am vergangenen dienstag zwei kurze flüge mit dem jeti-sender und der kleinen alpina gemacht, das hat soweit gut funktioniert. beim einstellen des neuen senders hat ein trick aus RCN geholfen: der ISDT SMART AKKU CHECKER BG-8S kann den servo-impuls am empfänger auslesen und anzeigen, damit muss man nur noch die impulswerte für mittelstellung und vollausschlag der kanäle notieren und die ausschläge am neuen sender entsprechend einstellen.

im verlauf der woche habe ich dann endlich auch die schalter am jeti-sender gewechselt, hatte die neuen gleich nach dem senderkauf bestellt (alle dreiwegschalter raus und belegung wie bei der mc-20) und die sticks vernünftig eingestellt. das schalterwechseln ist wegen der sperrigen flachbandkabel etwas fummelig aber gut machbar. die (zier)muttern für die schalter sind aus plastik, das wäre für einen 600-plus euro sender vielleicht auch in alu denkbar …

um die programmierung abends auf dem sofa ausprobieren zu können habe ich ein dummy-modell aus alten servos gebaut 😄

dein funray-bericht macht lust auf mehr. hoffe wir können die kiste mal wieder zusammen fliegen, vielleicht es in der rhön! ich will heute etwas arbeiten und freue mich dann auf die ersten alpina-flüge mit richtig eingestelltem jeti-sender 😃

euch auch einen schönen feiertag und bis bald, euer michael