Guten Abend Mike,

mit Savöx Servos habe ich gute Erfahrung gemacht, habe zwei in der großen Elli für deren V-Leitwerk. Savöx hat jetzt neu Flächenservos aus Alu auf den Markt gebracht, sind nicht billig, aber sicher gut. Servorahmen sind bereits dabei. Die Servos wiegen allerdings 28 g, was m. E. ein recht hoher Wert ist. Wäre für einen großen Segler zu vernachlässigen, aber in kleinen bzw. leichteren Modellen – wie etwa Deinem Mantis- vlt. schon etwas zuviel.

Heute ist es hier auch richtig kalt geworden, nachmittags hat es geschneit. Die Flugsaison scheint also endgültig over zu sein. Dementsprechend habe ich gestern und heute gebastelt: Fläche und Rumpf vom Sunbird repariert, den Macchiato wieder flugfähig gemacht und an meiner „Werkstoffpackung“ (Long Shot 3) gearbeitet.

So, hoffe, bei Euch ist alles okay, liebe Grüße jedenfalls an Deine Familie und einen erträglichen Start in die Woche,

Euer C.