lieber carsten, danke für den bericht aus brüggen! freue mich dass du fliegen konntest. auch hier frischer südwest, am nachmittag west – war in breitbrunn, dort 6 modelle in der luft! habe etwas gewartet und bin dann zu dritt geflogen.

wind ähnlich sylt, käppi flog 2x weg, blieb dann nur verkehrt herum auf dem kopf … laut windfinder ca. 10 m/s, oben am hang sicher mehr! der freedom hat sich überraschend gut durchgesetzt, bin sehr zufrieden – auch mit der landung, trotz butterfly gut steuerbar.

es waren einige schöne voll-GFK modelle am hang, du hättest sie sofort identifiziert. gut gefallen hat mir eine 3,4 m DG-600 von RCRCM, auch weil ich mir im moment verschiedene ASW-24/27/28 modelle ansehe, auf der suche nach einem kompakten semi-scale segler um 3 m.

in diese richtung gefallen mir auch die mit 3,6 m schon wieder recht grosse tangent DG-600 und die 3,6 m grob G-103 von reichard (bei staufenbiel), das ist allerdings schon wieder eine nummer grösser. von tangent gibt es die ASW-27 in 2,7 m, thommy hat eine sehr preiswerte 3 m voll-GFK ASW-28, die wohl der abgekündigten robbe fiberline version entspricht. man muss ja von etwas träumen dürfen!

herzliche grüsse, michael :-)

IMG_0810

IMG_5147

IMG_8785