Hi Mike,

Danke für Deine News. Ich war in letzter Zeit beruflich ziemlich im Stress, bin daher zu nix gekommen, sorry also. Zudem beschäftigen uns die Hunde richtig, Sams (unser neuer Riesenschnauzer) gedeiht und wächst kräftig!

Glückwunsch erstmal zum neuen Lötkolben; ist zwar für ein solches Teil recht teuer, lohnt sich aber in jedem Fall, erleichtert das Löten und verbessert dessen Ergebnis deutlich! 

Habe auch schon überlegt, ob ich mir noch einen oder zwei YGE-Regler der alten Serie „auf Halde lege“, da die neuen nicht mehr mit der Progcard zu programmieren sind. Die Programmierung am PC ist kompliziert, wie die bisher veröffentlichen Testberichte in FMT u. a. mindestens angedeutet haben. Zudem habe ich hier zuhaus auch gar keinen PC, sondern nur iPad, die Kinder haben nur Apple Hardware, damit gehts‘ ja auch nicht …

Will nunmehr auf die neuen Kolibri-Regler von Kontronik umsteigen, die lassen sich mit Bluetooth-Modul über iPhone einstellen. Das erscheint mir ganz praktisch, vor allem für unsere Hangflugurlaube in den Alpen etc., da hat man sein Handy doch stets dabei, PC jedoch eher nicht 🤓

Freue mich sehr über Deinen neuen Bastelkeller, sieht richtig gut aus! Hast Du Dir langsam aber sicher auch verdient …

Seid Ihr mit dem Umzug schon durch? Hat alles einigermassen funktioniert? Hoffe, Ihr hattet möglichst wenig Stress dabei und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, auch wenn Ihr wahrscheinlich noch mit Sortieren, Einräumen etc. beschäftigt seid.

LG C.