hallo carsten, danke für die fotos! der m. sieht super aus! ich kann es kaum erwarten die ganzen modelle und details „in echt“ zu sehen! hier gestern abend gemütliche laubsäge-stunde …

IMG_7929

… und heute die erste wölbklappe angeschlossen. ich verstehe jetzt, warum der big excel die servokästen für die wölbklappen auf der oberseite der fläche hat – WK unten angeschlagen und servokasten unten bedeutet ein boeing 737-artiges ruderhorn, damit die anlenkung nicht zu weich wird. das hat auch ralf müller in dem test angemerkt, den du mir geschickt hast … das sind jetzt 16 mm hebel, hoffe das reicht.

IMG_5513

als auschlag habe ich zunächst 40 mm vorgesehen, das sind schon 10 mehr als ralf müller angibt – sollte bei der gigantischen klappe (60 mm tief!) für beträchtlichen widerstand sorgen!

IMG_5734