hallo carsten, unglaublich, die sache mit deiner mini elli! da hatten wir beide glück! bin am we zt gemeinsam mit einer mini und einer grossen ellipse geflogen, hättest auch du sein können.

gestern kam der freedom, hatte einen stressigen tag, dann abends noch fotos gemacht …

IMG_2427

… sieht auf den ersten blick sehr ordentlich aus …

IMG_3604

… und auf den zweiten auch …

IMG_2864

… alle teile sehen gut aus, die folie hat einige, aber wenige falten, sollte man gut berausbekommen …

IMG_4850

… der rumpf ist recht schmal, wirkt sehr stabil und ist kpl sauber lackiert …

IMG_9366

… zt wohl auch wg der üppigen sperrholz-verstärkungen, wahrscheinlich china-typisch hat man hier eher auf innenausbau gesetzt statt auf gfk-knowhow …

IMG_2118

… sogar im SLW steckt ein spant!

IMG_9118

habe das modell noch zusammengesteckt, passt alles sehr gut und macht einen vertrauen erweckenden eindruck, etwa auf dem niveau von staufenbiel. wird deutlich unter 2 kg bleiben, wg der kurzen nase mit einem 2.700 lipo (3s).

freue mich nach zwei tangent- und zwei schaum-modellen schon wieder aufs china-bauen und will bei der gelegenheit auch den last down auf MPX stecker und flächenverriegelung umbauen!

so, erst mal herzliche grüsse, michael