lieber carsten, bin auch in der werkstatt, draussen regen und unfreundlich … war gestern bei jo, der mir spontan motorspant und hilfsspant für den nasenantrieb des discus gefräst hat, aus 3 mm GFK. sehr schöne teile, es macht spass wenn “custom-parts” passen und genau das tun was sie sollen, ohne bastelei! haben auch wg. des spinners beratschlagt, wird auf jeden fall ein “winterprojekt”. die bei höllein bestellten spinner passen nicht, auch nicht der scale-spinner von RFM.

img_8265

img_8272

zweite baustelle ist der mantis, habe jetzt gleich mehrere dinge in angriff genommen: den leicht schiefen motorspant ausgebaut (ging 1a mit der heissluft-methode), will einen hacker-motor einbauen. dann die störklappen-servos durch zwei noch vorhandene HS-85MG ersetzt, passen gerade noch in den schacht. und schliesslich das VLW, versuche das mit MPX-anlenkungen zu lösen! sollte bis zu unserem leinetal-fliegen (wenn’s klappt) fertig sein. herzliche grüsse an alle, euer michael :-)

img_8267